2017 Impressionen aus Freiburg...


 

 

Freiburg war das Ziel eines Sonntagsausfluges, da sich meine Tochter dort über eine mögliche Studenten-WG informieren wollte und für mich war es ein Spaziergang durch die schöne Stadt.

 

Freiburg liegt im Oberrheintal, zwischen dem Schwarzwald und den Vogesen. Sie ist eine alte Universitätsstadt mit vielen Studenten und einer regen und engagierten Bürgerschaft. Freiburg hat deutschlandweit die meisten Sonnenstunden und ist deshalb auch bei der Forschung und Produktion von Solartechnik ganz vorn. Es gibt in Freiburg viel zu sehen und zu erleben, aber heute nur ein paar Bilder aus der sehenswerten Altstadt.

Hier gibt es mehr Infos: Tourismus - Stadt Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau – Wikipedia

 

Freiburg ist eine schöne und interessante Stadt mit einem sehr großen Angebot an Sehenswürdigkeiten, leckeren Spezialitäten und einer lockeren und entspannten Atmosphäre.

Ich werde sicher noch öfters nach Freiburg kommen.

 

Bis bald  - Ecki

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0