2023 Der Rathaussturm


 

 

Heute stand das Rathaus schief, die Narren stürmten das  Rathaus und der Bürgermeister mußte den Schlüssel für den Rest der Faschingszeit übergeben.

Dank dem Faschingsverein "Kolbahexa" und der Sau-Glogg-Gugga-Musik hat diese alte Tradition hat nach 3 Jahren Pause wieder stattgefunden.

Viele große und kleine Zuschauer folgten dem lustigen Spektakel auf dem Marktplatz. Ein Verköstigungszelt war auch vorhanden, was sicher auch zu der guten Stimmung der Zuschauer beitrug.

Die Hexen tanzten auf dem Platz herum, erschreckten Kinder und verteilten Süßigkeiten. Mit ihren großen Rätschen sorgten sie für die richtige Lautstärke, wie auch die Faschingskapelle, die den speziellen Gugga-Sound gut drauf hatte.

 

 

 

Die Kinder wurden noch vom Bürgermeister mit Süßigkeiten versorgt und die "Kolba-Hexa" spendeten einen schönen Betrag an den Rot-Kreuz-Verein, so daß es überall zufriedene Gesichter gab.

 

Vielen Dank an das Rathaus und auch an alle Beteiligten für dieses schöne "Fescht".

 

 

Bis bald  -  Ecki

 


Kommentare: 0