2019 ein Gartenrundgang



Offensichtlich gibt es nicht (mehr) so viele Blumenfreunde, deshalb vielen lieben Dank an Piri für ihre Teilnahme.

Das Headerbild vom letzten blog zeigt eine schöne Margeritenwiese im Botanischen Garten von Ulm. Bauerngarten, Apothekergarten, das neue Farntal und vieles mehr ist absolut sehenswert. mehr Infos: Botanischer Garten - Universität Ulmhttps://www.uni-ulm.de/einrichtungen/garten/

Ich bin mir bei einigen Pflanzen nicht ganz sicher. A ist eine Gründünger-Pflanze; B ist ein Wiesenbockskraut; C ist für einen Bodendecker zu hoch, D ist eine Ackerpflanze, ich suche weiter; E ist ganz sicher eine Minzeart; F ist die "Jungfer im Grünen.

Schnell noch einen kurzen Blick in die "Pflanzenschule". Hier werden meine Blumen gesät, pikiert und umgetopft. Danach wandern sie in den Garten. Das ist etwas Arbeit, macht aber viel Freude.

Das gute Wetter, Sonne und manchmal auch Regen, bringt alles zum wachsen und blühen. 

   Viel Spass beim Gartenrundgang.

 

 

Das war mein kleiner Garten, mein grünes Zimmer und mein Sommer-Paradies.

 

Bis bald   -   Ecki