2021 ...meine Herbstreise


 

 

 

 

 

Meine Herbstreise führte mich im Oktober wieder in das Weinland Baden, so zwischen Rheinebene und Schwarzwaldkante. Dort habe ich die schöne Landschaft und in den vielen kleinen und größeren Orten das gute Essen und den Wein genossen. 

 

Da ich letztes Jahr ausführlich über das Weinland Baden  geschrieben habe, werde ich über diese Reise nur ein paar Bilder zeigen.

 

 

Bei einer Tagesfahrt nach Straßburg konnte ich meine Erinnerungen an diese schöne und interessante Stadt etwas auffrischen.

Quer über den Schwarzwald, am Bodensee entlang besuchte ich Lindau, eine schöne Stadt mit fast schon mediterranen Klima und Aussehen. Ein leckeres Mittagessen an der Hafenpromenade und weiter ging die Fahrt. München, Herrsching und das Kloster Andechs habe ich bei dieser Kurzreise besucht und viele Erinnerungen an die Zeit am Ammersee tauchten wieder auf, wo ich viele Jahre gearbeitet und gewohnt habe.

Das Lehnbachhaus mit der wunderbaren Gemäldegalerie, Schloß Nymphenburg und auch der Tiergarten Hellabrunn standen auf meiner Besuchsliste. 

 

Oberkirch, Durbach und Gengenbach sind nur ein paar der sehenswerten Orte die ich besucht habe. Es gab alte Burgen und Mühlen, lebendige Dorfmärkte und interessante Flohmärkte, aber auch  gemütliche Gasthäuser und Weinstuben. 

 

Diese 4 Wochen gingen schnell vorbei, die letzten Tage waren manchmal neblig und kalt, denn die Sonne kam erst um die Mittagszeit heraus. Aber alles in allem hatte ich großes Glück mit dem Wetter, jeden Tag viel Sonnenschein und nur in Baden-Baden hat es etwas getröpfelt.

 

Es war eine schöne Reise.

 

Bis bald  -  Ecki

 


Kommentare: 0