...2017 eine Sizilienreise 9...


 

 

Irgendwann geht jede Reise zu Ende, so auch diese. Zwei Tage im archäologischen Park von Pompeji waren genug, doch bis zum Heimflug hatte ich noch einen Tag frei. Also buchte ich einen Tagesausflug an die Küste der Amalfi-Halbinsel. 

Am Golf von Salerno liegt eine der traumhaftesten Küsten Europas, die Amalfiküste. Die einzigartige Landschaft mit üppiger farbenprächtiger Vegetation, Klippen über türkisblauem Meer, Schluchten und romantische Buchten war in der Zeit des römischen Reiches nur auf dem Seeweg erreichbar. Die pastellfarbenen Häuser sind kunstvoll in die steilen Felsen gebaut und formen sich zu pittoresken freundlichen Orten.

So ein Tagesausflug kann natürlich nur einen ersten Eindruck geben, deshalb nur ein paar Bilder von der Rundfahrt.

 

"Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt ..." dann ist man in der Nähe von Sorrent, eine sehr touristisch geprägte Stadt an den Steilhängen der Halbinsel. Positano, die Stadt mit den pastellfarbenen Häusern konnten wir nur bei einem kurzen Foto-Stop bewundern. Auf engen Straßen mit vielen Kurven fuhren wir nach Amalfi. Die Aussicht auf die Küste war traumhaft.

Amalfi liegt sehr schön zwischen Meer und den Bergen. Es gibt schöne Badestrände, anspruchsvolle Wanderwege und viele Lokale, die keine Wünsche offen lassen.

Das nächste Ziel war Ravello, das kleine Bergdorf mit der großen Kultur. Diese einzigartige Lage auf einer Bergvorsprung ist sagenhaft. Es gab so viel zu sehen, hier müsste man viel mehr Zeit haben, war aber leider nicht. Den mitfahrenden Gästen aus Frankreich und Australien hat es auch sehr gut gefallen. Bei leichten Regen fuhren wir über abenteuerliche Strassen wieder zurück nach Pompeji.

 

 

 

Am nächsten Tag brachte mich ein freundlicher Taxifahrer zu Flughafen in Neapel. Eine sehr schöne Reise ist zu Ende.

Aber nach drei Wochen bin ich auch gern wieder zurückgeflogen.

 

 

Ich möchte mich bei allen lieben Zimmern- bzw. Wohnungs-Managern ( Sebastian, Marcello, Marianna) für die herzliche Aufnahme und die hilfsbereite Unterstützung bedanken.

Molte Grazie!!!

 

 

Die nächste Reise ist schon in Planung.

 

Bis bald

Ecki


Kommentar schreiben

Kommentare: 0