...von Thailand nach Siem Reap...


Nach einer Stunde Flug landete ich in Siem Reap, einer kleineren Stadt in Kambodscha. Siem Reap ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Kambodscha. Bekannt ist sie vor allem als die der Tempelanlage Angkor Wat nächstgelegene Stadt, in der die meisten Besucher während ihres Aufenthaltes nächtigen. Ich wurde von einem freundlichen Fahrer und seinem Tuk-Tuk abgeholt und konnte auf dem Weg zum Hotel schon einen Eindruck dieser Stadt bekommen. 

Das Hotel, die Golden Temple Villa liegt in einer Seitenstraße nahe der Altstadt und nach einer kleiner Diskussion, bekam ich ein schönes und großes Zimmer. Die ganze Hotelanlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Die Betreuung durch das freundliche und hilfsbereite Hotelpersonal war sehr angenehm und ich fühlte mich dort sehr wohl  

Das Hotel bot im Spa-Bereich eine kostenlose "Probe-Massage" an, die ich natürlich gerne annahm und ich ließ mich eine Stunde lang durchkneten. Nun war ich fit für den ersten Stadtspaziergang und der führte mich zu den vielen Markthallen und in die Kneipenstraßen. Hier gab es natürlich viel zu sehen. Herrlich frisches Obst, das man gleich als   Smoothie oder Shake genießen konnte. Bei über 30°C ist ein kühles Getränk eine sehr großes Vergnügen. Es gab Unmengen von Souvenir-Läden mit schönen Sachen, aber ich wollte jetzt am Anfang meine Taschen nicht schon voll stopfen. Also etwas zurückhalten.

In der Pub-Street liegt eine Kneipe/Restaurant/Bar/Disco an der anderen, es ist viel los in den Straßen. Dank Angelina Jolie, alias Lara Croft und anderen liegt hier in Kambodscha die "neue" Partyzone und man kann mit Bazooka-Eimern (voll mit Wodka) und Jäger-Bombs die Nacht durchfeiern. Das finden viele "awesome", ich nicht.

In der Pub-Street liegt auch der "Temple" ein mehrstöckiges Gebäude mit einem guten Strassen-Restaurant, Dach-Terrasse mit Bar und Disko sowie einer Bühne, wo bei traditioneller Gamelan-Musik sehr hübsche Mädchen in schönen Kostümen die alten Apsaras-Tänze vorführen. 

 

 

Irgendwann hatte ich genug gesehen, gegessen und getrunken, der Rückweg zum Hotel war nicht weit, mein kleiner Badezimmer-Gekko war auch noch da und dann habe ich sehr gut geschlafen.

 

Bis bald - Ecki

<-  das Land des Lächelns         die Tempel von Angkor Wat ->


Kommentar schreiben

Kommentare: 0