...2017 Reisemesse CMT


 

 

...SONDERAUSGABE...SONDERAUSGABE...SONDERAUSGABE...

 

Die alljährliche Reisemesse CMT hat ihre Tore geöffnet und dieser Termin ist in meinem Kalender dick rot angekreuzt.

Wie jedes Jahr ist das Angebot riesengroß. Es werden Reisen in alle Ecken der Welt angeboten, Nord- und Südpol inbegriffen. Aber auch Erlebnisreisen, Schiffsreisen mit dem Luxusliner oder dem Segelboot, Pilgerreisen, Reisen mit dem Fahrrad oder dem Motorrad, Reisen in die umliegende Regionen und Städtereisen, Wellness- und Golfreisen, Reisen mit dem Luxusbus oder der Eisenbahn, es ist für Alle etwas dabei.

Auf der CMT werden auch Campingreisen, Wohnwagen und Wohnmobile in allen Größen gezeigt. Natürlich wird auch das notwendige Zubehör, vom Campingstuhl bis zur Satellitenanlage in allen Preisklassen angeboten.

Aber auch die kulinarische Vielfalt kommt nicht zu kurz, Spezialitäten aus aller Welt können probiert werden, ich glaube, einige Leute kommen nur wegen des Essen und Trinken zur CMT ;-))

Die Ausstellungshallen waren sehr gut besucht und ich suchte erst meine bekannten Reiseveranstalter auf, mit den ich schon unterwegs war und informierte mich über neue Reiseangebote in die Mongolei und in den Iran. An einigen Messeständen konnte man Ikebana oder Kalligraphie lernen, Papierschirme bemalen oder  die leckeren Spezialitäten probieren.

Besonders gut hat mir dieser schön dekorierte Messestand gefallen, hier konnte man sich über die Aktivitäten der Deutsch-Peruanischen Gesellschaft zur Förderung der ärztlichen Versorgung in Peru informieren. Ein sehr netter Herr hat mir von diesen Aktivitäten erzählt, das ich nun so interessant finde, darüber einen EXTRA-BLOG zu machen, dazu brauche ich aber noch mehr Infos und ein paar Bilder. Also es wird etwas dauern...

Ein paar Meter weiter traf ich Dylan, der mit seinem Motorrad in drei Jahren um die Welt fuhr, wobei er sein Motorrad auch als Antriebsmaschine für ein Floß benutzte. Nun reist er mit seinen Vorträgen umher und bietet auch sein Reisebuch an: "Never Stop Dreaming" bzw. "Am Ende der Strasse".

Hier gibt es mehr Infos: Am Ende der Strasse - die Homepage zum Buch - Ride2xplore: Am ...

Jede Menge Wohnwagen und Wohnmobile, aber auch solide Dachzelte wurden in 4 Hallen gezeigt, aber das ist nicht ganz meine Welt, so habe ich mich nur kurz umgesehen. Mir sind die Gespräche mit den staatlichen Touristikbüros und den Reiseanbietern lieber. Hier konnte ich mich sehr gut über die Besonderheiten der Länder informieren. Eine Kultur-und Trekkingtour nach Nepal, ein Orang-Utang-Camp in Borneo und eine Taiwan-Rundreise waren die Highlights  meiner Recherche. 

Aber auch bei den vielen regionalen Anbieter der Schwäbischen Alb bekam ich sehr gute Informationen, so kann ich (vielleicht) Ausgrabungsarbeiten der Uni Tübingen besuchen, die in den letzten Jahren  bedeutende Funde auf der Schwäbischen Alb gemacht haben. Mehr Infos hier: www.museum-schelklingen.de

Sehr gute Infos bekam ich auch über Bieber, Dachse, Waschbären und Eisvögel, die auf der Alb, bzw. in den Tälern gut leben und dort heimisch geworden sind.

 

Der Besuch auf der CMT war schön und informativ. Ich traf sehr nette freundliche Leute, mit denen ich gute Gespräche führen konnte.

Mal sehen was daraus wird, vielleicht eine Reise....

 

Bis bald

Ecki

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0