Heute stelle ich ein weiteres Lieblingsbuch vor:
"Das Ende ist mein Anfang" von Tiziano Terzani.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=tiziano%20terzani%20das%20ende%20ist%20mein%20anfang&source=web&cd=2&cad=rja&sqi=2&ved=0CGQQFjAB&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FTiziano_Terzani&ei=ZrbcUNj3IMvhtQbOxoGwBg&usg=AFQjCNHSVMW2Pf-iPu9LGMRwbBZcMEBdeQ&sig2=3SjeXynrLuSR0rA9yP9nZw

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiziano_Terzani

Als der langjährige Spiegelredakteur und Auslandskorrespondent Tiziano Terzani sicher ist, dass er aufgrund seiner Krebserkrankung nicht mehr lange zu leben hat, zieht er sich auf sein Domizil in Orsigna zurück und macht seinem Sohn Folco den Vorschlag: "Wir setzen uns jeden Tag ein paar Stunden zusammen und Du kannst mich alles fragen, was Du willst!" - In den Erinnerungen und Gesprächen zwischen Vater und Sohn entsteht so nicht nur ein schillerndes Kulturpanorama des fernen Ostens, sondern auch eine einzigartige spirituelle Biografie, die an die letzten Fragen rührt. Ein gleichwohl nachdenkliches und faszinierendes Leseerlebnis! (Rez. von Benjamin Haase)
Das posthum veröffentlichte Buch wurde prompt ein Bestseller: Terzani bedient die Bedürfnisse vieler Menschen im Westen nach spirituellem Trost und alternativer Orientierung. Die Auskünfte des anerkannten Journalisten, der vor allem aus China berichtete, erscheinen besonders authentisch. Ein wunderbares Buch.

(2010 wurde das Buch mit Bruno Ganz in der Hauptrolle verfilmt)

Tiziano-Terzani-s