…Ethik ist wichtiger als Religion...


Es ist das zur Zeit meist gekaufte Sachbuch in Deutschland. Seit Anfang Juli 2015 steht es auf den Bestsellerlisten. Nach den Anschlägen im Januar in Paris auf Charlie Hebdo hat der Dalai Lama den starken Satz gesagt: „ An manchen Tagen denke ich, dass es besser wäre, wenn es gar keine Religionen gäbe.“ Alle Religionen bergen ein Gewaltpotential in sich. Deshalb brauchen wir eine säkulare Ethik jenseits aller Religionen.“ Auf dieser Idee basiert das Buch.

Offenbar wurde mit dem Titel der Nerv der Zeit getroffen. Der Dalai Lama wollte damit keinen Widerspruch zwischen Ethik und Religion konstruieren, sagte er in Wiesbaden bei seiner Geburtstagsfeier als er auch die ersten Bücher signierte.  Aber er wolle darauf hinweisen, dass Religion weltweit für Gewalt und Machtspiele missbraucht werde – das gelte für alle Religionen, auch für den Buddhismus.

Diese Buch ist als kostenloses E-Book bei Kindle-Amazon erhältlich, ebenso kann man/frau es als kostenlose PDF-Datei hier   Download: Hier können Sie den "Appell" in Deutsch nachlesen herunterladen.

Dieser Appel an die Menschheit wird als Interview von Franz Alt mit dem Dailai Lama wiedergegeben, es ist ein Buch das alle anspricht und allen etwas sagen kann. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen.   Viele liebe Grüße! - Ecki