2018 ...ich habe es getan...


 

In unserem Blog ist es ruhig geworden. Liegt das am Wetter? Ein Grund mehr für einen neuen Eintrag, ich stelle mein neues e-bike, bzw. mein elektrisches Mofa vor.

Seit einigen Monaten suche ich nach einem e-bike, also einem Fahrrad mit Akku und Motor. Ich suchte nach einem Rad das sich zusammenklappen läßt, um es einfach mitnehmen zu können.  

Da wird sehr viel angeboten, mit Preisen von 500 bis über 3.000 Euro. Aber diese komplizierten Kettenschaltungen, das Gewicht, die Verarbeitung und auch der Preis ließ mich immer wieder zögern. Dann fiel mir wieder der Besuch auf der CMT ein. Dort hatte ich ein kleines, leichtes Elektro-Mofa gesehen.

Nach der Probefahrt war schnell klar, genau das ist es.

Hammer K1 heißt dieses Teil und es macht sehr viel Spass damit herum zu brausen.

Naja, herum-brausen ist relativ, aber 25kmh schafft das kleine Teil und das bis zu 35 km weit. Damit kann man keine Tagesausflüge machen, aber hier in meiner näheren Umgebung, für Garten und Supermarkt ist es gut geeignet. Es hat eine Straßenzulassung, Beleuchtung, Alarmanlage und (ganz wichtig! ;-)) Bluetooth-Lautsprecher für den Sound während der Fahrt. Weitere Infos und techn. Daten gibt es hier: Willkommen bei Hammer International 

 

 

 

Ich suche noch nach einem passenden Namen für mein e-bike, vielleicht habt ihr eine gute Idee dazu.

 

Dieses neue Teil wurde z.T. mit Geburtstags-Spenden finanziert, deshalb will ich mich hiermit bei den großzügigen Spendern herzlich bedanken.

 

 

Bis bald  -  Ecki

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Maria Woodburn (Samstag, 28 Juli 2018 20:24)

    Lieber Ecki,

    das Rad steht Dir richtig gut.

    Alles Liebe

    Maria

  • #2

    Lilo Albert (Samstag, 28 Juli 2018 23:20)

    Hallo Ecki!

    Das ist aber ein sehr handliches Modell.
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft!
    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
    Namensvorschlag: "Herkules" - immerhin muss er ein gestandenes Mannsbild wie dich tragen! *lache*

    Ecki, das hast du genau richtig bemerkt - in den Blogs ist es sehr ruhig geworden. Viele haben wegen dieser Datenschutzerklärung ganz aufgegeben und andere haben die Schikanen einfach nur satt und bleiben einfach weg. Mein Blog läuft auch nicht mehr Störungsfrei, obwohl ich nichts verändert habe.
    Ich selber bin aus persönlichen Gründen nicht mehr so oft am Computer.

    Hab ein entspanntes Wochenende!

    Lieben Gruß,
    Lilo







  • #3

    piri37 (Montag, 30 Juli 2018 18:46)

    Lieber Ecki,
    na das ist ja ein tolles E-Bike. Habe so eines noch nie gesehen. Es scheint sehr handlich und nicht so schwer zu sein. Ich habe mich auch schon mehrfach für ein E-Bike interessiert, natürlich entsprechend meinem Alter. Aber ich habe dann wiederum keinen Stellplatz, da unsere Abstellräume zu klein sind und für jeden Hausbewohner zugänglich sind. Da passiert gelegentlich Unsinn und dem möchte ich das Rad auch nicht aussetzen. Der Kellerraum ist noch kleiner. Geht gar nicht. Ich entdecke keine Fahrrad-Pedalen an deinem Rad. Kannst du es nicht auch normal als Rad benutzen?
    Wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Rad und sende dir ganz liebe Grüße von der Waterkant.
    Gruß Piri

  • #4

    Ecki (Dienstag, 31 Juli 2018 18:40)

    Hallo Maria,
    Hallo Lilo,
    Hallo Piri,

    Vielen Dank für eure lieben Wünsche.
    Momentan bin ich durch die große Hitze nicht besonders aktiv,
    weder mit dem Mofa noch mit dem blog.
    Ich suche mir ein kühles (!!!) Plätzchen und versuche mich nicht zu bewegen. ;-))
    Ich hoffe auf baldiges kühleres Wetter und etwas Regen für den Garten.

    Mit dem Namen bin ich noch am Überlegen, mal sehen...
    Pedale hat das Mofa nicht, macht der Akku schlapp,
    dann muß ich ihn erst wieder aufladen,
    was aber hoffentlich nicht vorkommt.

    Viele liebe Grüße und etwas Regen
    Ecki


  • #5

    Lilo Albert (Montag, 08 Oktober 2018 15:31)

    Hallo Ecki,
    ich vermisse dich und deine tollen Blogs.
    Ich hoffe du bist nicht krank?!?!?
    Liebe Grüße,
    Lilo