2018 CMT, die Tourismus-Messe


 

Alle Jahre wieder... Urlaubsgefühle im Januar? 

 

Auf der CMT 2018 präsentieren vom 13. bis 21. Januar mehr als 2000 Aussteller aus rund 100 Ländern sowie 360 Regionen und Städten die neuesten Trends in den Bereichen Tourismus, Camping und Caravaning. Die Stuttgarter Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit ist inzwischen die weltweit größte ihrer Art und wird im anstehenden Jubiläumsjahr weitere Meilensteine setzen. Zudem eröffnet sie die neue Paul Horn Halle (Halle 10), die ebenfalls im Januar 2018 ihren Betrieb aufnimmt. Sie wird daher als „größte CMT aller Zeiten“ in die Messegeschichte eingehen. 

 

Heuer präsentieren sich die Partnerländer Ungarn und Panama als perfektes Reiseziel. Neben den vielen Reisemöglichkeiten in die Region und innerhalb Deutschlands werden auch spezielle Wander-und Fahrrad-Reisen, Golf-und Wellness-Reisen sowie Kreuzfahrt und Schiffsreisen angeboten. Ich werde die CMT besuchen und wieder davon berichten.

 

   Bis bald   Ecki


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    piri37 (Freitag, 05 Januar 2018 17:21)

    Hallo Ecki,
    vielen Dank für deinen Hinweis. Bin gespannt, was du für neue Erkenntnisse sammelst. Bei uns in der Messehalle findet auch jährlich eine Tourismus Messe statt. Meine Freundin und ich haben selbige auch schon oft besucht. Es gibt schon schöne Fleckchen, die man gerne besuchen würde. Aber ich reise nicht mehr so gerne ins Ausland. Ist mir zu gefährlich. Aber ich finde auch im eigenen Land einiges Interessantes. Schauen wir mal.
    Liebe Grüße Piri

  • #2

    Lilo Albert (Freitag, 05 Januar 2018 20:36)

    Lieber Ecki,

    eine Ausstellung zum Träumen. Ich hoffe du findest wieder
    Inspirationen für neue Urlaubsziele. :)

    Lieben Gruß zu dir,
    Lilo

  • #3

    Sandra (Samstag, 06 Januar 2018 01:46)

    Oh, Panama würde ich auch sehr interessieren!
    Jetzt bin ich gespannt, welche Reiseträume Du Dir verwirklichen wirst :-)

  • #4

    Uschi (Samstag, 06 Januar 2018 10:04)

    Hallo Ecki,
    da wäre für mich ganz sicher so einiges dabei,
    wenn nur das liebe Geld nicht wär *lach

    Na vielleicht werde ich ja wieder mal eingeladen !!!

    Bin auch sehr gespannt, wie du dich wieder inspirieren läßt
    und wünsche dir viel Spaß bei deinem Messe-Rundgang...

    herzlichst Uschi

  • #5

    Ecki (Sonntag, 07 Januar 2018 10:56)

    Hallo Piri,
    Hallo Lilo,
    Hallo Sandra,
    Hallo Uschi,

    Ja, ich freue mich schon auf den Besuch der Reisemesse CMT.
    Dort gibt es viele Ideen und Eindrücke von möglichen Reisezielen im In-und Ausland.
    Ich besuche aber auch Reiseanbieter für ein kurzes "Schwätzchen" mit denen ich schon unterwegs war, schaue mir einige der schönen Bühnenshows an und probiere auch von den vielen köstlichen, landestypischen Spezialitäten, die dort angeboten werden.
    Ich werde natürlich davon mit Bild und Text berichten.

    Bis bald - Ecki

  • #6

    Maria Woodburn (Sonntag, 07 Januar 2018 19:59)

    Lieber Ecki,

    wo soll es denn das nächste Mal hingehen?

    Alles Liebe

    Maria

  • #7

    Ecki (Montag, 08 Januar 2018 15:01)

    Hallo Maria,

    Es gibt einige Reiseziele die ich besuchen möchte
    und das ist Sri Lanka ganz weit vorn.
    Ich bin am Reiseführer lesen
    und versuche eine kleine Tour zu erstellen.
    Auf der CMT in Stuttgart werde ich mich auch noch informieren.

    Viele liebe Grüße
    Ecki

  • #8

    Maria Woodburn (Dienstag, 09 Januar 2018 21:44)

    Lieber Ecki,

    ich freue mich jetzt schon auf die Reiseberichte.

    Liebe Grüße

    Maria