2017...eine kleine Herbstreise...


 

Ich bin wieder zurück von meiner kleinen Herbstreise. Das sonnige Wetter hat mich zu einer Rundreise durch das schöne Baden-Württemberg eingeladen.

Die vielen Bilder müssen nun geordnet und bearbeitet werden, deshalb bitte ich um etwas Geduld bis zum nächsten Reiseblog.

 

Die Reise führte mich auf die Schwäbische Alb zum romantischen Schloß Lichtenstein und zum Landesgestüt Marbach, weiter zur alten Keltensiedlung Heuneburg an der Donau und dann nach Überlingen am Bodensee. 

Die Wallfahrtskirche Birnau, die Reichenau und die Halbinsel Höri mit den Wohnhäusern von H. Hesse und O. Dix habe ich am Bodensee besucht, bevor ich an den Titisee in dem Schwarzwald gefahren bin.

Die Wutachschlucht, der Schluchsee und die weiten sonnigen Hochtäler rings um Menzenschwand haben mich zu kleineren Wanderungen verleitet.

Ein Besuch des Freiburger Bauernmarktes rund um das Münster war natürlich Pflicht, wobei die Fahrt durch das Höllental auch ein sehr schönes Erlebnis war.

An der Schwarzwald-Hochstrasse habe ich zwischen Furtwangen und Triberg ein sehr schönes Bauerhof-Museum besucht, bevor ich dann über Rottweil wieder zurück nach Stuttgart gefahren bin.

 

 

 

Diese Tage an Bodensee und Schwarzwald haben sehr viel Spass gemacht. Einen ausführlichen Bericht darüber gibt es so schnell wie möglich, aber der Garten wartet auch schon....

 

Bis bald   - Ecki

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Sandra (Sonntag, 01 Oktober 2017 15:38)

    Wie schön! Und so tolles Wetter! Da freue ich mich sehr auf die vielen Bilder!!!!!

  • #2

    Lilo Albert (Sonntag, 01 Oktober 2017 17:05)

    Hallo Ecki!

    Wieder darf ich Dich auf einer Deiner Reisen begleiten. Danke für die wundervollen Bilder - natürlich steigt auch dieses Mal wieder ganz viel Erinnerung in mir auf. :)

    Lieben Gruß,
    Lilo

  • #3

    struppi-2009 (Sonntag, 01 Oktober 2017 18:31)

    Deine Herbstreise hat sich gelohnt. Die schöne Gegend am Bodensee und Schwarzwald ist immer eine Reise wert. Das Wetter hat mitgemacht und somit hattest Du Spaß an dieser Tour. Deine Bilder sind wie immer Spitze !!!

    Viele Grüße
    Traudl

  • #4

    Ecki (Sonntag, 01 Oktober 2017 21:14)

    Hallo Sandra,

    Vielen Dank für deinen Kommentar,
    aber die Bilder vom Bodensee
    können mit deinen Bildern von Papua-Neguinea nicht mithalten.
    Ich habe deine Berichte auf meinem phone gelesen,
    ganz toll und sehr spannend.
    Ich werde mir die Bilder runterladen,
    die sind wirklich sehr beeindruckend.
    Warum hast du mir keine Lehmmaske mitgebracht??? ;-))

    VLG
    Ecki

  • #5

    Ecki (Sonntag, 01 Oktober 2017 21:19)

    Hallo Lilo,

    Das freut mich sehr,
    wenn dir meine Bilder gefallen
    und schöne Erinnerungen bei dir auftauchen.
    Im Bericht werde ich etwas ausführlicher berichten.

    Viele liebe Grüße
    Ecki

  • #6

    Ecki (Sonntag, 01 Oktober 2017 21:26)

    Hallo Traudl,

    Ja, eine sehr schöne Reise,
    nicht weit, aber trotzdem sehr, sehr schön.
    Ich habe viel gesehen und erlebt,
    darüber mehr in meinem baldigen Bericht.

    Viele liebe Grüße
    Ecki

  • #7

    piri37 (Sonntag, 01 Oktober 2017 22:53)

    Da kann ich nur noch gratulieren, denn es passt ja alles perfekt. Landschaftlich wunderschön, herrliches Wetter, ein reichliches Marktangebot und ein leckeres Stück Schwarzwälder Torte. Die prachtvolle Wallfahrtskirche muss man wohl gesehen haben. Sie strahlt vor Schönheit. Das war eine beneideswerte Reise. Danke, das ich ein wenig mitreisen durfte.
    Liebe Grüße Piri

  • #8

    Ecki (Montag, 02 Oktober 2017)

    Hallo Piri,

    Gern nehme ich dich und die anderen Blogfreunde mit,
    mich freut es sehr, wenn dir meine Berichte und Bilder gefallen.

    ...wobei ich bei der Torte nur einmal zugeschlagen habe,
    aber es gibt noch viele andere Leckereien. ;-))
    Es waren sehr schöne Tage
    mit wunderbaren Eindrücken am Bodensee und im Schwarzwald.

    Viele liebe Grüße
    Ecki

  • #9

    Astrid (Montag, 02 Oktober 2017 10:21)

    Hallo Ecki,

    die Kälbchen sind ja süss. :)
    Wie immer schöne Fotos und ein guter Bericht dazu.

    LG
    Astrid

  • #10

    Uschi (Dienstag, 03 Oktober 2017 00:16)

    Oh wie wunderschön, da wäre ich gern dabei gewesen.

    Es schaut noch Traumwetter aus, lieber Ecki und mir hast du jetzt Appetit gemacht mit dem Grillangebot *lach
    Ich glaub, ich muss zum Kühlschrank !!!!

    Tolle Fotos und ich freu mich auf die Fortsetzung.

    Einen schönen Feiertag und liebe Grüße,
    Uschi

  • #11

    Miriam Waldbach (Dienstag, 03 Oktober 2017 13:05)

    Lieber Ecki,
    bei uns fallen seit gestern die Blätter herunter. Der Herbst hat wirklich begonnen.
    Liebe Grüße

    MW

  • #12

    Ecki (Dienstag, 03 Oktober 2017 15:22)

    Hallo Astrid,

    ...der Bericht kommt ja erst noch.
    Die Mutterkuh von dem Kälbchen ist ein "Schottisches Hochland Rind",
    die war auch sehr beeindruckend.

    Viele liebe Grüße!
    Ecki

  • #13

    Ecki (Dienstag, 03 Oktober 2017 15:27)

    Hallo Uschi,

    ...da gab es aber keine Kudu Antilope, nur Bratwürste. ;-))
    Fortsetzung folgt schnellstmöglich.

    Viele liebe Grüße!
    Ecki

  • #14

    Ecki (Dienstag, 03 Oktober 2017 15:33)

    Hallo Miriam,

    Der Herbst hat sich im Schwarzwald von seiner schönsten Seite gezeigt,
    hier gab es letzte Nacht Starkregen und Sturm.
    Aber ich hoffe auf weitere sonnige Tage...

    Viele liebe Grüße!
    Ecki

  • #15

    Miriam Waldbach (Dienstag, 03 Oktober 2017 23:11)

    Das wünsche ich Dir auch.
    MW