...die Auflösung...


 

Die richtige Lösung ist 15!!!!

 

Die Gewinner sind Lilo und Uschi.

 

Herzlichen Glückwunsch und als Belohnung ein paar "selbstgebackene" Weihnachtsplätzchen.

 

 

Die Aufgabe hatte es in sich, sie sah nur leicht aus, aber da waren ein paar kleine Gemeinheiten eingebaut. Man muß  genau hinschauen (2 Biergläser) und die Rechenregel "Punkt vor Strich" (multiplizieren vor addieren) kennen.

 

Danke für die rege Teilnahme

und noch eine schöne Adventszeit.

 

 

Bis bald   -  Ecki

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Lilo Albert (Mittwoch, 07 Dezember 2016 17:49)

    Hallo Ecki,
    hab vielen Dank für den Spaß!
    LG Lilo

  • #2

    Lilo Albert (Mittwoch, 07 Dezember 2016 17:53)

    ...mein Finger war wieder zu schnell.

    Danke für die Belohnung und ich wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit. *winke*

  • #3

    Helmut Peter (Mittwoch, 07 Dezember 2016 19:32)

    Also ich hab 25

    5+2x10 =25

  • #4

    Ecki (Mittwoch, 07 Dezember 2016 19:56)

    Hallo Helmut,

    Zwei Glas Bier = 2,
    aber in der dritten Zeile ist es nur ein Glas Bier, also 1,
    5 + 1 x 10 = 15
    Das war eine ganz gemeine Falle.

    Viele liebe Grüße!
    Ecki

  • #5

    Uschi (Donnerstag, 08 Dezember 2016 13:07)

    Hallo Ecki,
    manchmal steht man eben erst mal auf dem Schlauch und das ist mir hier auch passiert ;)
    Man ist einfach zuuuuu lang aus der Schule *lach

    Die Belohnung werde ich mir virtuell schmecken lassen, danke *zwinker

    Liebe Grüsse,
    Uschi